SITECO: professionelle Beleuchtung designed and engineered in Germany

Zeige 1 bis 24 (von insgesamt 104 Artikeln)

SITECO - Immer im passenden Licht

Vom Arbeitsplatz bis zur Allgemeinbeleuchtung

Die perfekte Integration von Hardware und Software designed and engineered in Germany.

Geschichte

Siteco blickt auf eine 150 jährige Firmengeschichte zurück. Alles begann 1862 mit der Gründung der Siemens & Halske AG. Damals wurde durch dieses Unternehmen die erste Straßenleuchte Berlins hergestellt. Die Firma gehörte bis zum Jahre 1997 zum Siemens-Konzern (Siemens Beleuchtungstechnik). Im Jahr 2011 wurde SITECO durch Osram übernommen und 2019 wieder verkauft.

Geschäftsmodell

SITECO steht für eine herausragende Lichttechnologie und Lichtlösungen in der Industrie und ist bei Beleuchtungsgroßprojekten weit vorne mit dabei. Zusammen mit Lichtplanern, Architekten, Installateuren, Handelspartnern und Endkunden entwicklt das Unternehmen fortschrittliche nachhaltige Lichtplanungen und setzt diese mittels eigens entwickleter Lichttechnologie um.

Aber vor allem jedoch entwicklet SITECO Leuchten für die, die es täglich erleben – für Menschen. Profitieren Sie von dem know how der Lichtprofis insbesondere bei den LED-Flutern und den Einbauleuchten made by SITECO.

Innovationskraft im Profibereich

SITECO entwickelt zukunftsfähige Beleuchtungslösungen für Produktion und Logistik - insbesondere Gewerbe- und Hallenbeleuchtung. Einen guten Namen hat sich Siteco auch im Bereich der Feuchtraumleuchten für Gewerbe und den privaten Keller gemacht. Aber auch im Fußballstadion fühlt sich SITECO zu Hause. 1971 wurde für die Olympischen Spiele in München der erste Fluter mit 3,5 kW entwickelt. Leistungsstarke LED-Strahler hat Siteco aber auch für eine kleinere Flächenbeleuchtung im Programm.

Höchste Systemeffizienz gepaart mit Multilumentechnologie ist unser Garant für höchste Energieeffizienz und niedrige Betriebskosten. Dank fortschrittlicher Lichtstromnachführung sichert SITECO eine gleichbleibende Lichtqualität auch bei schwankender Umgebungstemperatur und verhindern Energieverschwendung aufgrund von Überplanung. Dies ermöglicht extrem kurze Amortisations Zeiten.

Vernetzte Beleuchtung

Bis zu 90% weniger Energieverbrauch dank intelligenter Steuerung.

Vernetzte Beleuchtung ermöglicht eine zentrale effiziente Steuerung von Verbrauch und Wartungsintervallen. Einfach integrierbare Sensorik bietet zusätzliche Anwendungsmöglichkeiten: von Bewegungserfassung, Optimierung der Lüftungs- und Klimatisierungsanlagen bis hin zur Verbesserung von Warenflüssen – ein Plus an Effizienz.

Bürobeleuchtung

Wir sind ständig in geschlossenen Räumen und machen die Nacht zum Tag. Einen Großteil unserer Zeit verbringen wir auf der Arbeit - im Büro oder in der Industriehalle. Licht ist für uns ganz selbstverständlich aber doch so anspruchsvoll. Mit dem richtigen Licht am richtigen Ort erleichtert SITECO das konzentrierte Arbeiten am Schreibtisch oder an der Werkbank. Licht ist deshalb nicht gleich Licht. Hochwertige Deckenleuchten und  Einbauleuchten für den Gewerbebereich sind Ausdruck jahrelanger Entwicklungsarbeit.

Umwelt und Energie

Der Schutz der Umwelt und der Gesundheit der Menschen erfordern eine ständige Reflexion der Geschäftstätigkeiten bei SITECO, um eine kontinuierliche Optimierung der bestehenden Licht-Technologien zu erreichen. Im Sinne des bestmöglichen  Umweltschutzes betrachtet die Firma den gesamten Lebenszyklus der LED-Produkte von der Herstellung bis zum Recycling.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?
Bitte kontaktieren Sie uns.

Beratung:
Tel. : 07245 / 803439

Herstellergarantie 2 bis 5 Jahre

Der Newsletter liefert Aktionen, Neue Artikel, Angebote, Tipps und Infos.

Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden.