OSRAM - Die Marke mit Tradition

Zeige 1 bis 24 (von insgesamt 1199 Artikeln)

OSRAM - Die Marke mit Tradition

Historie

OSRAM steht vor allem für hochwertige LED-Leuchtmittel.

OSRAM ist einer der führenden Leuchtmittelhersteller der Welt. Gegründet wurde das Unternehmen 1906 und ist ein weltweit agierender Hightech-Konzern der Lichtbranche, welches bekanntermaßen Leuchtmittel für die Allgemeinbeleuchtung zu Hause herstellt. 

OSRAM´s Geschäft mit herkömmlichen Leuchtmitteln wurde 2016 unter dem Namen LEDVANCE ausgegliedert und an ein chinesisches Konsortium verkauft. Im Jahr 2020 wurde OSRAM mehrheitlich vom österreichischen Unternehmen ams AG übernommen. Ams AG entwickelt und produziert analoge Halbleiterbauelemente für Anwendungen bei Sensoren und Sensorschnittstellen. 

Professionelle Lichtkonzepte

Aber OSRAM positioniert sich sehr stark auch im Bereich der Beleuchtung für Stadien, Flughäfen, Fahrzeugbeleuchtung, Bühnenbeleuchtung, Kinobeleuchtung, Studiobeleuchtung und große Lichtprojekte. Für den Einsatz im medizinischen Bereich stellt OSRAM verschiedene moderne und professionelle Lichtlösungen her. 

Visionen von OSRAM

OSRAM wollte von Anfang an effiziente Leuchtmittel produzieren. Mit wenig Energie eine größtmögliche Lichtausbeute realisieren und dabei die Umwelt möglichst zu schonen. 

Die LED-Leuchtmittel machen heute einen Großteil des Umsatzes von OSRAM aus.

OSRAM steht für Innovation und Zukunft im Bereich von Hightech - Lichtlösungen.

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?
Bitte kontaktieren Sie uns.

Beratung:
Tel. : 07245 / 803439

Herstellergarantie 2 bis 5 Jahre

Der Newsletter liefert Aktionen, Neue Artikel, Angebote, Tipps und Infos.

Das Abo kann jederzeit durch Austragen der E-Mail-Adresse beendet werden.