PEHA by Honeywell D 6632 WAB – SCHUKO-Doppelsteckdose in Grau
Die PEHA by Honeywell D 6632 WAB ist eine robuste 2-fach SCHUKO-Aufputzsteckdose für die sichere Stromversorgung von Elektrogeräten. Die horizontale Ausführung kombiniert zwei Steckplätze in einem kompakten Gehäuse und eignet sich besonders für Installationen, bei denen mehrere Verbraucher an einem Montagepunkt angeschlossen werden sollen.
Das graue Komplettgehäuse besitzt eine funktionale und zurückhaltende Gestaltung. Durch die Aufputzbauweise lässt sich die Steckdose direkt auf einem geeigneten Untergrund montieren und eignet sich damit insbesondere für Werkstätten, Kellerräume, Hauswirtschaftsräume und andere technische Bereiche.
2-fach SCHUKO für 16 A und 250 V
Die D 6632 WAB verfügt über zwei SCHUKO-Steckdosen vom Typ F und ist für einen Nennstrom von 16 A bei einer Nennspannung von 250 V ausgelegt. Damit eignet sie sich für zahlreiche herkömmliche Elektrogeräte und Verbraucher im entsprechenden Spannungsbereich.
Die beiden Steckplätze sind horizontal nebeneinander angeordnet. Die Steckdose ist ohne Ein-/Ausschalter ausgeführt und besitzt keine Funktions- oder Orientierungsbeleuchtung.
Aufputzmontage mit Steckklemmen
Die Steckdose ist für die Aufputzmontage vorgesehen und wird mit Schrauben am geeigneten Untergrund befestigt. Der elektrische Anschluss erfolgt über Steckklemmen.
Das Produkt wird fertig verdrahtet ausgeliefert. An allen Seiten befinden sich auswechselbare Leitungseinführungen, wodurch die Leitungsführung flexibel an die jeweilige Montagesituation angepasst werden kann.
Robustes und halogenfreies Thermoplast
Das Gehäuse besteht aus Kunststoff mit Thermoplast-Qualität und ist halogenfrei ausgeführt. Die graue, glänzende Oberfläche sorgt für eine klassische technische Optik und passt besonders gut in funktionale Installationsumgebungen.
Die Steckdose besitzt keine erhöhte Berührungsschutzfunktion und keine zusätzliche integrierte Fehlerstrom- oder Überspannungsschutzfunktion.
Für Bereiche mit erhöhten Anforderungen an den Spritzwasserschutz
Die D 6632 WAB ist für die Schutzart IP44 geeignet. Damit ist sie gegen feste Fremdkörper größer als 1 mm sowie gegen Spritzwasser aus allen Richtungen geschützt, sofern die Installation entsprechend fachgerecht ausgeführt wird.
Dadurch eignet sich die Aufputzsteckdose insbesondere für geschützte technische Bereiche, Keller, Werkstätten, Garagen und vergleichbare Installationsorte. Die konkrete Eignung für einen bestimmten Montageort ist anhand der dort geltenden Installationsanforderungen zu prüfen.
Stilrichtung & Raum
Die PEHA D 6632 WAB in Grau ist funktional gestaltet und fügt sich besonders gut in technische, sachliche und praktische Umgebungen ein. Das graue Aufputzgehäuse wirkt zurückhaltend und eignet sich besonders für Räume, in denen eine robuste und leicht zugängliche Installation gefragt ist.
Geeignet ist die Doppelsteckdose unter anderem für Keller, Werkstätten, Garagen, Hauswirtschaftsräume und weitere geeignete Innen- oder geschützte Installationsbereiche.
Technische Daten – Allgemein
| Hersteller | PEHA by Honeywell |
| Produktserie | D |
| Hersteller-Artikelnummer | 00306211 |
| Artikelbezeichnung | D 6632 WAB |
| EAN | 4010105306217 |
| Produkttyp | SCHUKO-Doppelsteckdose |
| Anzahl der Einheiten | 2 |
| Farbe | Grau |
| Material | Kunststoff / Thermoplast |
| Ausführung | SCHUKO, Typ F |
Technische Daten – Elektrik
| Nennspannung | 250 V |
| Nennstrom | 16 A |
| Frequenz | 50–60 Hz |
| Phasenanzahl | 1 |
| Anschlussart | Steckklemme |
| Verdrahtung | Fertig verdrahtet |
| Ein-/Ausschalter | Nein |
| Funktionsbeleuchtung | Nein |
| Orientierungsbeleuchtung | Nein |
Technische Daten – Montage & Schutz
| Montageart | Aufputz |
| Befestigungsart | Befestigung mit Schraube |
| Montagerichtung | Horizontal |
| Schutzart | IP44 |
| Halogenfrei | Ja |
| Erhöhter Berührungsschutz | Nein |
| Klappdeckel | Nein |
| Abschließbar | Nein |
Technische Daten – Ausstattung
| Anzahl der Steckdosen | 2 |
| Steckdosentyp | CEE 7/3, SCHUKO Typ F |
| Leitungseinführungen | Auswechselbar, an allen Seiten |
| Beschriftungsfläche | Nein |
| Auswurfmechanismus | Nein |
| Überspannungsschutz | Nein |
| Fehlerstromschutz | Nein |
| Feinsicherung | Nein |
Montage und Einsatz
Die PEHA D 6632 WAB ist für die horizontale Aufputzmontage vorgesehen. Das Komplettgehäuse wird mit Schrauben auf einem geeigneten Untergrund befestigt. Durch die auswechselbaren Leitungseinführungen an allen Seiten kann die Kabelführung passend zur jeweiligen Installation ausgeführt werden.
Der elektrische Anschluss muss entsprechend den geltenden Vorschriften durch eine qualifizierte Elektrofachkraft erfolgen. Die Schutzart IP44 setzt eine fachgerechte Montage und eine geeignete Installationsumgebung voraus.
Besonderheiten der PEHA D 6632 WAB
- 2-fach SCHUKO-Doppelsteckdose
- Aufputzmontage in horizontaler Ausführung
- 16 A Nennstrom
- 250 V Nennspannung
- Für 50–60 Hz
- Steckklemmen für den Anschluss
- Fertig verdrahtete Ausführung
- Auswechselbare Leitungseinführungen an allen Seiten
- Graues Thermoplastgehäuse
- Halogenfrei
- Schutzart IP44
- Ohne erhöhten Berührungsschutz
- Ohne Klappdeckel
- Ohne integrierten Überspannungs- oder Fehlerstromschutz
Expertenbewertung
Die PEHA by Honeywell D 6632 WAB ist eine zweckmäßige und robuste Doppelsteckdose für Aufputzinstallationen, bei denen eine gut zugängliche Stromversorgung mit zwei SCHUKO-Steckplätzen benötigt wird. Die Kombination aus 16 A, 250 V, Steckklemmen und fertig verdrahteter Ausführung erleichtert die fachgerechte Installation. Besonders hervorzuheben sind die auswechselbaren Leitungseinführungen an allen Seiten, die eine flexible Leitungsführung ermöglichen. Die Schutzart IP44 erweitert den Einsatzbereich gegenüber klassischen IP20-Aufputzsteckdosen und macht das Modell interessant für geeignete technische und geschützte Bereiche. Die graue, glänzende Ausführung ist dabei funktional und unaufdringlich.