LED Pflanzenlicht Röhre 120cm – leistungsstarkes Vollspektrum für gesundes Wachstum
Die NEUSIUS PFLANZENLICHT 120cm LED T8 Röhre ist die ideale Lösung zur Aufrüstung bestehender Leuchtstoffsysteme. Mit 16 Watt Leistung und einem warmweißen Vollspektrum bei 3.500 Kelvin unterstützt sie Pflanzen zuverlässig in allen Wachstumsphasen.
Das breit abgestimmte Spektrum von 380 nm bis 780 nm sorgt dafür, dass Pflanzen genau die Lichtanteile erhalten, die sie für gesundes Wachstum, kräftige Entwicklung und erfolgreiche Überwinterung benötigen. Gleichzeitig fügt sich das angenehme Licht harmonisch in Wohn- und Arbeitsbereiche ein.
Dank der einfachen Installation mit mitgeliefertem Ersatz-Starter ist die Umrüstung besonders unkompliziert und schnell erledigt. Die Röhre eignet sich ideal für Pflanzenregale, größere Anzuchtflächen und Indoor-Gärten.
TECHNISCHE DATEN
- Leistung: 16 W
- Farbtemperatur: 3.500 K (warmweiß)
- Vollspektrum: 380 nm – 780 nm
- LED-Chips: 144 x Epistar
- Lichtfarbe: Warmweiß
- Farbwiedergabeindex: Ra 80
- Effizienz: bis zu 150 lm/W
- Abstrahlwinkel: 270°
- PPFD: Ø 15,36 µmol/(s·m²) bei 30 cm
- Sockel: G13 (T8)
- Schutzklasse: IP40
- Dimmbar: Nein
- Marke: NEUSIUS PFLANZENLICHT
MAẞE
- Länge: 120 cm
- Durchmesser: 2,6 cm
- Gewicht: ca. 0,9 kg
ANWENDUNGSBEREICHE
- Anzucht und Jungpflanzen
- Zimmer- und Grünpflanzen
- Überwinterung von Pflanzen
- Indoor-Gärten und Pflanzenregale
- Ergänzungsbeleuchtung in Wohnräumen
- Ersatz für klassische T8 Leuchtstoffröhren
NEUSIUS PFLANZENLICHT steht für hochwertige LED-Pflanzenlampen direkt aus der Praxis für die Praxis. Als Hersteller und erfahrene Gärtnerei-Betreiber entwickelt das Unternehmen Beleuchtungslösungen, die konsequent an den realen Bedürfnissen von Pflanzen ausgerichtet sind – vom Hobbybereich bis hin zum professionellen Pflanzenbau.
Erfahrung aus über 20 Jahren Gärtnerei
Die Wurzeln der Marke liegen in einer seit dem Jahr 2000 betriebenen Gärtnerei. Hier entstand früh der Fokus auf effektive Pflanzenbeleuchtung – zunächst für die Überwinterung, später für Versuchsreihen, Forschung und die Optimierung von Wachstums- und Ertragsprozessen. Durch den täglichen Einsatz verschiedenster Lichtsysteme wuchs ein umfangreiches Praxiswissen, das direkt in die Produktentwicklung einfließt.
Entwicklung aus echter Praxis
Die heutigen LED-Pflanzenlampen sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung mit klassischen Leuchtstoffsystemen und den ersten LED-Generationen. Seit 2012 entwickelt NEUSIUS PFLANZENLICHT eigene Lösungen, die kontinuierlich weiter verbessert werden. Jede Lampe wird unter realen Bedingungen in den eigenen Gewächshäusern getestet und optimiert.
Qualität, die auf Langlebigkeit setzt
Im Mittelpunkt steht nicht die schnelllebige Massenproduktion, sondern robuste Technik, zuverlässige Leistung und eine lange Lebensdauer. Ziel ist es, nachhaltige Beleuchtungssysteme zu schaffen, die sowohl Hobbygärtner als auch professionelle Anwender langfristig unterstützen.
Zielgruppen
- Anspruchsvolle Privatanwender
- Semi-professionelle Züchter und Gärtner
- Institute und Forschungseinrichtungen
- Gewerbliche Pflanzenbaubetriebe
Kompetenz aus erster Hand
Das Team nutzt die eigenen Produkte selbst im täglichen Betrieb und kann dadurch praxisnahe, ehrliche und technisch fundierte Empfehlungen geben.