Philips Ledinaire Feuchtraumleuchte 120cm 2xTLED Leergehäuse für 2 T8 LED-Röhren G13 IP65 IK08
Das Philips Ledinaire WT050C 2xTLED L1200 ist ein robustes Feuchtraum-Leergehäuse für zwei T8-LED-Röhren mit 1200 mm Länge. Die Leuchte wird ohne LED-Röhren geliefert und ermöglicht dadurch eine flexible Auswahl der passenden Lichtquellen.
Das Gehäuse aus Polycarbonat ist nach IP65 gegen Staub geschützt und gegen Strahlwasser beständig. Die Stoßfestigkeit IK08 bietet zusätzlichen Schutz bei mechanischer Beanspruchung. Damit eignet sich die Leuchte besonders für funktionale und anspruchsvolle Einsatzbereiche wie Werkstätten, Lager, Keller und Betriebsräume.
Durch die zwei separat austauschbaren T8-LED-Röhren lässt sich die Lichtleistung individuell an die jeweilige Anwendung anpassen. Auch ein späterer Austausch der Röhren ist möglich, ohne das komplette Leuchtengehäuse ersetzen zu müssen.
LEUCHTENKONZEPT
| Leuchtentyp | Feuchtraum-Leergehäuse für T8-LED-Röhren |
| Serie | Ledinaire |
| Modell | WT050C 2xTLED L1200 |
| Anzahl LED-Röhren | 2 |
| Röhrentyp | T8 LEDtube |
| Röhrenlänge | 1200 mm |
| Fassung | G13 |
| LED-Röhren enthalten | Nein |
| LED-Röhren austauschbar | Ja |
ELEKTRISCHE DATEN
| Eingangsspannung | 220–240 V |
| Netzfrequenz | 50–60 Hz |
| Schutzklasse | II |
| Leuchtmittel | 2 × T8-LED-Röhre, separat einzusetzen |
TECHNISCHE DATEN
| Schutzart | IP65 |
| Stoßfestigkeit | IK08 |
| Gehäusematerial | Polycarbonat |
| Gehäusefarbe | Grau |
| Abdeckung | Transparent |
| Montageart | Aufbaumontage |
| Montage | Wand- und Deckenmontage |
| LED-Röhren austauschbar | Ja |
| Dimmbar | Abhängig von den eingesetzten LED-Röhren |
ABMESSUNGEN
| Gesamtlänge | 1280 mm |
| Breite | 93 mm |
| Höhe | 70 mm |
EINSATZBEREICHE
- Werkstätten und Arbeitsräume
- Lager- und Betriebsräume
- Keller und Nebenräume
- Garagen und überdachte Nutzbereiche
- Technische Räume
- Produktions- und Funktionsbereiche
- Feuchte Innenbereiche mit geeigneter Umgebung
BESONDERE VORTEILE
- Für zwei T8-LED-Röhren mit 1200 mm Länge
- Austauschbare LED-Röhren
- Robustes Polycarbonat-Gehäuse
- IP65 – staubgeschützt und strahlwassergeschützt
- IK08 – hohe Stoßfestigkeit
- Transparente Abdeckung
- Flexible Auswahl der Lichtquellen
- Geeignet für funktionale und gewerbliche Beleuchtungsbereiche
- Lichtleistung und Lichtfarbe können über die eingesetzten LED-Röhren bestimmt werden
HINWEISE ZUM BETRIEB
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Leergehäuse. Die beiden T8-LED-Röhren sind nicht Bestandteil des Produkts und müssen separat ausgewählt werden. Die lichttechnischen Eigenschaften der fertigen Leuchte – insbesondere Lichtstrom, Farbtemperatur, Lichtfarbe, Farbwiedergabe und Abstrahlwinkel – hängen von den eingesetzten LED-Röhren ab.
Für den elektrischen Anschluss müssen die Vorgaben der jeweils verwendeten T8-LED-Röhren berücksichtigt werden. Die Installation elektrischer Betriebsmittel darf ausschließlich durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen.
BEWERTUNG DURCH UNSERE EXPERTEN
Das Philips Ledinaire WT050C 2xTLED L1200 bietet eine flexible und wartungsfreundliche Lösung für die Feuchtraumbeleuchtung. Die Aufnahme von zwei 1200-mm-T8-LED-Röhren ermöglicht eine deutlich höhere Lichtleistung als bei einer einröhrigen Ausführung und lässt gleichzeitig eine individuelle Auswahl der Lichtquellen zu. Das robuste IP65-Gehäuse mit IK08 eignet sich besonders für anspruchsvolle Nutzbereiche. Da die Röhren separat austauschbar sind, kann die Beleuchtung langfristig flexibel angepasst und gewartet werden.
Wissenswertes zur Lichtwirkung
Die Lichtwirkung wird durch die LED-Röhren bestimmt
Das WT050C 2xTLED L1200 wird ohne LED-Röhren geliefert. Deshalb bestimmen die eingesetzten T8-LED-Röhren den Lichtstrom, die Farbtemperatur, die Lichtfarbe, die Farbwiedergabe und den Abstrahlwinkel der fertigen Leuchte.
Zwei LED-Röhren für hohe Lichtleistung
Durch die Aufnahme von zwei T8-Röhren lässt sich eine hohe Gesamtlichtleistung erzielen. Besonders für längliche Räume, Arbeitsbereiche und größere Nutzflächen bietet die zweiröhrige Ausführung eine gute Grundlage für eine gleichmäßige Beleuchtung.
Kelvin und Ra richtig auswählen
Die Farbtemperatur in Kelvin beschreibt die Lichtfarbe. Warmweißes Licht wirkt gemütlicher, Neutralweiß funktionaler und Tageslichtweiß besonders klar. Der Ra-Wert beschreibt dagegen die Qualität der Farbwiedergabe und sollte bei der Auswahl der passenden LED-Röhre ebenfalls berücksichtigt werden.
Austauschbare Lichtquellen
Die beiden T8-LED-Röhren können unabhängig vom Gehäuse ausgetauscht werden. Dadurch bleibt die Leuchte flexibel und kann bei einem späteren Wechsel beispielsweise mit einer anderen Lichtfarbe oder einer anderen Lichtleistung ausgestattet werden.
Wichtig: die LED Röhren für EVG dürfen in dieser Leuchte NICHT verwendet werden.