Die Partner C2 ist eine kompakte Taschenlampe für den Alltag, die gleichzeitig taktische Einsatzmöglichkeiten bietet. Sie wurde als Basismodell der Serie entwickelt, um sowohl im täglichen Gebrauch als auch bei speziellen Aufgaben, wie der Patrouille oder der Überwachung von Objekten, maximale Flexibilität zu gewährleisten. Mit ihrem klassischen Gehäusedesign und zwei Bedienelementen kombiniert sie Komfort und Funktionalität: Der flache taktische Knopf im hinteren Deckel ermöglicht ein schnelles Ein- und Ausschalten, während der große seitliche Knopf die einfache Auswahl der Betriebsarten erlaubt. Die Lampe unterstützt dauerhaftes und momentanes Einschalten, indem der taktische Knopf nur halb gedrückt wird, und bietet damit eine präzise Steuerung in jeder Situation.
Die Partner C2 ist ein vielseitiger Begleiter im Alltag, sei es im Haushalt, bei Outdoor-Aktivitäten oder beim Angeln, und kann sogar größere taktische Lampen ersetzen. Sie verfügt über ein robustes Gehäuse aus Flugzeugaluminium mit mattierter Oberfläche, das eine angenehme Haptik ohne scharfe Kanten bietet. Das mitgelieferte Nylonholster ermöglicht die Befestigung an Gürtel, MOLLE-Halterungen oder Ausrüstung, während der abnehmbare Clip aus Stahl und die Handschlaufe aus Paracord weitere praktische Tragemöglichkeiten bieten. Der integrierte Magnet im hinteren Deckel erlaubt die Anbringung der Lampe auf metallischen Oberflächen, und sie ist kompatibel mit optionalem Zubehör wie Unterlaufhalterungen und Farbfiltern, wodurch sie auch für taktische Einsätze geeignet ist.
Die elektronische Ausstattung der Partner C2 kombiniert hohe Lichtleistung mit langer Leuchtdauer. Der mitgelieferte 18650 Li-Ionen-Akku mit 3200 mAh wird über den magnetischen Schnellladeanschluss in etwa 3 Stunden und 20 Minuten aufgeladen. Fünf voreingestellte Betriebsarten lassen sich bequem über den seitlichen Knopf steuern, während der taktische Knopf für schnelle Eingriffe im Einsatz bereitsteht. Ein aktiver Schutz vor Überhitzung sorgt dafür, dass die Helligkeit bei Annäherung an +58 °C reduziert wird, um Lampe, Akku und LED zu schützen. Die Partner C2 ist kompatibel mit einem Standard-18650-Akku oder zwei CR123A-Batterien, die ebenfalls eingesetzt werden können, und verfügt über vollständigen Kurzschlussschutz.
Das präzise berechnete optische System im kompakten Lampenkopf erhöht die Leuchtweite im Vergleich zu Standard-LEDs um das 1,5-fache. Das gehärtete Glas mit helligkeitsverstärkender Beschichtung sorgt für maximale Reichweite. Zwei Federn schützen Akku und Impulsgeber, während die elektronische Steuerung langlebig, geräuscharm und zuverlässig ist. Die Lampe ist nach IP68 gegen Wasser, Staub und Schmutz geschützt, übersteht Stürze aus bis zu 10 Metern Höhe und kann bis zu fünf Meter unter Wasser betrieben werden. Farbige Anzeigen informieren über Temperatur und Batteriestatus und können bei Bedarf deaktiviert werden. Die Partner C2 vereint in einem kompakten, robusten Gehäuse höchste Leistung, Langlebigkeit und flexible Einsatzmöglichkeiten und ist sofort einsatzbereit.
Technische Daten
Licht und Optik
Farbtemperatur: Warm
Optik: Glatter Reflektor (SMO)
Lichtstrom: 1020 Lumen
Leuchtweite: 235 Meter
Helligkeitskontrolle: Digital (CPU brightness control)
Zentrales Lichtfeld / seitliche Streuung: 7° / 68°
Betriebsarten und Laufzeiten
Anzahl der Modi: 5
Laufzeit höchste Stufe: 2 Stunden 10 Minuten (nach 2 Minuten Reduktion auf 500 Lumen)
Laufzeit niedrigste Stufe: 28 Stunden
Stroboskop-Modus: integriert
Abmessungen und Gewicht
Kopfdurchmesser: 25,4 mm
Gehäusedurchmesser: 21 mm
Länge: 123,5 mm
Gewicht ohne Akku: 68 g
Gehäuse
Material: Flugzeugaluminium
Rutschhemmende Beschichtung: Premium-Mattierung III, 400 HV
Schutzklasse: IP68, staub- und wasserdicht
Max. Eintauchtiefe: 5 m
Max. Fallhöhe: 10 m
Arbeitsbereich: -25 °C bis +40 °C
Elektronik und Akku
Kompatible Stromquellen: 1× 18650 Li-Ion Akku (3200 mAh, im Lieferumfang enthalten), 2× CR123A möglich
Schutz vor Überhitzung, Kurzschluss und versehentlichem Einschalten
Farbige Batteriezustandsanzeige und Anzeige niedriger Ladezustand
Intelligenter Ladealgorithmus und magnetische USB-Schnellladung
Lieferumfang
Partner C2 Taschenlampe
18650 Li-Ion Akku (3200 mAh)
Magnetisches USB-Ladekabel
Nylonholster
Abnehmbarer Clip aus rostfreiem Stahl
Einstellbare Handschlaufe aus Paracord mit Karabiner
Das LED-Centrum ist autorisierter Händler der Marke Armytek und bietet hochwertige Beleuchtungslösungen für professionelle und anspruchsvolle Anwendungen.
Armytek entwickelt seit 2007 leistungsstarke Taschenlampen und Stirnlampen, die speziell für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert sind – von Rettungsdiensten und Sicherheitskräften bis hin zu Outdoor- und Abenteueranwendungen.
Bei der Fertigung werden ausschließlich hochwertige Komponenten aus den USA und Japan verwendet. Der bewusste Verzicht auf minderwertige Materialien sorgt für maximale Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Sicherheit im täglichen Einsatz.
Jede Lampe wird unter realistischen Extrembedingungen getestet, darunter Einsätze in Wasser, Staub und bei niedrigen Temperaturen. So wird sichergestellt, dass die Produkte auch in anspruchsvollen Situationen zuverlässig funktionieren.
Armytek verfügt über eigene Produktionskapazitäten und kontrolliert jeden Schritt der Herstellung. Das Sortiment umfasst eine breite Auswahl an Taschenlampen und Zubehör, die weltweit in über 50 Ländern erfolgreich eingesetzt werden.