Garantie auf LED Lampen

Diese Garantie- bzw. Gewährleistungsleistungen werden von jeweiligen Herstellern zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen (Sachmängelhaftung) angeboten. Etwaige Rechte des Endverbrauchers werden hierdurch nicht beeinträchtigt.

Bioledex Logo
BIOLEDEX : beim Kauf der Bioledex LED Lampen erhalten unsere Kunden auf die meisten Artikel 3 Jahre Garantie. Genauere Angaben finden Sie auf der Verpackung oder in der Artikelbeschreibung. Bioledex Garantiebestimmungen.
Osram Logo
OSRAM : LED Lampen von OSRAM sind bekannt für hochwertiges Engineering, professionelles Thermo-Management, den Einsatz von qualitativ hochwertigen Bauteilen und der Anwendung systematischer Qualitätssicherungsmaßnahmen. Daher gibt OSRAM auf:
  • Osram Parathom - 4 Jahre Garantie
  • Osram Parathom Advanced - 5 Jahre Garantie
  • Osram Parathom PRO - 5 Jahre Garantie 
  • LED STAR Lampen - 3 Jahre Garantie für Verbraucher
  • LED SUPERSTAR Lampen -  4 Jahre Garantie für Verbraucher
  • Osram LEDVANCE - 5 Jahre Garantie
  • Osram LED - Röhren SubstiTube VALUE - 3 Jahre Garantie  
  • Osram LED - Röhren SubstiTube Basic - 5 Jahre Garantie
  • Osram LED - Röhren SubstiTube Advanced - 5 Jahre Garantie 
  • Osram LED Leuchten - 2 Jahre Gewährleistung (auf ausgewählte Leuchten 5 Jahre)

Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum der jeweiligen Lampe. Die Garantiebestimmungen finden Sie auf der Osram-Homepage 

Philips
PHILIPS  Consumer LED Leuchtmittel (Blister Verpackung) haben KEINE Herstellergarantie, sondern nur unsere Gewährleistung.

Ab 01.03.2013 gelten für Philips Professional LED-Lampen (CorePro und MASTER) folgende Hersteller-Gewährleistungsregelungen:
  • LED-Lampenlebensdauer ≥ 25.000 Std.
    - MR16, GU10, AR111, LEDtube GA - 5 Jahre
    - Andere LED-Lampen - 3 Jahre
  • LED-Lampenlebensdauer < 25.000 Std. - 1 Jahr
Die Garantiebestimmungen finden Sie auf der Philips-Homepage


Philips
 Die Garantiebestimmungen finden Sie auf der EGLO-Homepage

Sollte wider Erwarten einen Artikel defekt sein, so schicken Sie bitte die Produkte an uns zurück. 
Wir bitten Sie darum, den Defekt bei uns per Email, Telefon oder Fax (siehe Impressum) vor der Rücksendung zu melden. 

Legen Sie der Sendung die Kopie der Rechnung und ggf. Angabe Ihrer Kontodaten bei.
Bitte schicken Sie die Ware nicht unfrei zurück. Vielen Dank.

Die Einhaltung der obigen Punkte ist keine zwingende Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufrechts bzw. Ihrer Garantie- und Gewährleistungsansprüche.