Deckenleuchten und Downlights für Ihr Büro und Shop

SLV 113376 KALU Einbauleuchte, 3 Spots, alu gebürstet, 3xES111, max. 3x75W
130,16 EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Deckenleuchten für den Einsatz in Büro- und Gewerberäumen

Deckenleuchten werden überall benötigt, auch zur Beleuchtung von Büro- und Gewerberäumen sowie in öffentlichen Gebäuden und Produktionshallen. Die Leuchten an der Decke sorgen für die nötige Grundbeleuchtung, die man zum Arbeiten unbedingt benötigt. Hinzu kommen dann häufig noch Stand- und Tischleuchten, die jeden Arbeitsplatz für sich ganz individuell beleuchten.

Deckenbeleuchtung – hell und modern

Räume, in denen gearbeitet wird, müssen hell sein. Oft fällt in Gewerbe- und Büroräumen jedoch zu wenig Tageslicht ein. Wer hier nicht mehr Fenster einbauen kann, muss in eine ausreichende Deckenbeleuchtung investieren. Diese soll die Mitarbeiter weder blenden, noch sollte das Licht zu dunkel ausfallen. Gerade in Bereichen, in denen gefährliche Arbeiten durchgeführt werden, ist die Beleuchtung von größter Bedeutung. Aber auch an Computer-Arbeitsplätzen im Büro kann zu wenig Licht fatal für die individuelle Arbeitsleistung sein. Mitarbeiter fühlen sich eher müde und die Augen müssen sich zu sehr anstrengen, was sich langfristig nicht positiv auf den Unternehmenserfolg auswirkt. Daher gehört zu einer guten Deckenbeleuchtung auch, dass an den einzelnen Arbeitsplätzen zusätzliches Licht installiert wird. Zum Beispiel in Form von Pendelleuchten, die direkt über Arbeitstischen hängen oder auch als Tischleuchten und LED-Einbaustrahler, mit denen sich jeder Mitarbeiter sein Licht individuell einstellen kann.

LED Deckenbeleuchtung auf dem Vormarsch

Viel Licht kostet auch viel Energie, zumindest war das in der Vergangenheit so. Heute gibt es moderne und äußerst energieeffiziente LED Deckenbeleuchtungen, mit denen man große Räume nicht nur sehr hell, sondern auch stromsparend ausstatten kann. LED Deckenleuchten verbrauchen nur noch ein Bruchteil der Energie wie herkömmliche Leuchten. Zudem gibt es sie in zahlreichen Lichtstärken und Lichtfarben, sodass man für jeden Raum auch den passenden Leuchtentyp findet.

Die Europäische Norm EN 12464 legt zudem fest, dass die Lichtstärke am Großraum-Arbeitsplatz ca. 750 Lux und im gesamten Raum etwa 500 Lux betragen sollte. Nur so können Mitarbeiter optimal arbeiten, werden nicht geblendet und auf dem Bildschirm entstehen keine störenden Reflexionen. Gerade bei der Bildschirmarbeit ist schlechtes Licht Gift für die persönliche Arbeitsleistung und eine Investition in gute LED Deckenbeleuchtungen sowie Arbeitsplatzleuchten lohnt sich sehr schnell. LED Leuchten sind zudem nicht nur sehr energieeffizient, sondern auch sehr lange haltbar, umweltfreundlich und wartungsarm.
Zeige 1 bis 40 (von insgesamt 40 Artikeln)

Haben Sie Fragen zu unseren Angeboten?
Bitte kontaktieren Sie uns.

Beratung:
Tel. : 07245 / 803439

Herstellergarantie 2 bis 5 Jahre

 
true mouseover